AGB

Angebot
Folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen sind Bestandteil aller Verträge (elektronischer und schriftlicher Form) mit all4contact Inhaber Andreas Klink, Anklamer Str. 35 in 25746 Heide (im nachfolgenden all4contact genannt). Abweichende AGB`s der nationalen und internationalen Vertragspartner werden nicht Vertragsbestandteil. Nebenabreden sind nur verbindlich, wenn sie schriftlich per Briefpost oder Email bestätigt wurden. Mündliche Aussagen sind grundsätzlich unverbindlich.

Angebot
Unsere Angebote verstehen sich als freibleibend und unverbindlich.

Auftragserteilung
Die Auftragserteilung muss in schriftlicher Form oder per Email erfolgen. Bestellungen des Auftraggebers werden von all4contact durch schriftliche Auftragsbestätigung bzw Bestätigung durch Rechnung per Email oder Briefpost angenommen. Internet-Bestellungen (durch E-Mail/ Formularversand) sind auch ohne Unterschrift für den Auftraggeber bindend.

Zahlungsbedingungen
Soweit nicht anders vereinbart, sind alle Rechnungen sofort ohne Abzug fällig. Bei Überschreitung der Zahlungsfristen sind wir berechtigt die gesetzlich festgesetzten Verzugszinsen zu erheben.

Eigentumsvorbehalt
Gelieferte Waren bzw. erstelltes Design und Scripte sowie alle damit verbundenen Rechte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des vereinbarten Preises Eigentum von all4contact.

Urheberrecht und Copyright
Das Urheberrecht für von all4contact erstellte und veröffentlichte Objekte (Internetseiten, Scripte, Programme, Grafiken) verbleibt allein bei all4contact. Der Auftraggeber erhält mit der vollständigen Bezahlung, wenn nicht anders vereinbart, die Nutzungsrechte für die erstellten Objekte. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Objekte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen, insbesondere auf anderen Internetseiten, ist ohne ausdrückliche Zustimmung von all4contact bzw. wenn nicht anders vereinbart nicht gestattet.

Logo und Hinweis auf Erstellung
all4contact ist berechtigt das Firmenlogo von all4contact sowie den Hinweis „all4contact am unteren Ende der erstellten Webseite zu platzieren. Dies ist ein Hinweis auf den Hersteller der Seite und ist im allgemeinen in der Erstellung von Webseiten eine übliche Praxis.

Link und Referenzverlinkung
all4contact hat, wenn es keine gesonderte Vereinbarung gibt, das Recht das erstellte Design auf der Webseite von all4contact als Beispielarbeit zu zeigen und auch einen Link zum Webprojekt setzen zu dürfen.

Lieferzeit
Liefertermine bedürfen der Vereinbarung. Für die Dauer der Prüfung von Entwürfen, Demos, Testversionen etc. durch den Auftraggeber ist die Lieferzeit jeweils unterbrochen. Die Unterbrechung wird vom Tage der Benachrichtigung des Auftraggebers bis zum Tage des Eintreffens seiner Stellungnahme gerechnet. Verlangt der Auftraggeber nach Auftragserteilung Änderungen des Auftrags, welche die Anfertigungsdauer beeinflussen, so verlängert sich die Lieferzeit entsprechend. Bei Lieferungsverzug ist der Auftraggeber in jedem Falle erst nach Stellung einer angemessenen Nachfrist von mindestens zwei Wochen zur Ausübung der ihm gesetzlich zustehenden Rechte berechtigt.

Korrekturen/ Abnahme/ Beanstandungen
Korrekturen und Änderungen, soweit sie 10% der reinen Entwicklungskosten nicht überschreiten, sind in den pauschalen Angebotspreisen enthalten. Bei Überschreitung wird all4contact den Kunden im Voraus informieren und dies mit ihm abstimmen. Änderungsverlangen bedürfen der Schriftform. Für mündlich oder fernmündlich aufgegebene Änderungen kann keine Haftung übernommen werden.
Die Abnahme erfolgt schriftlich durch einen Freigabevermerk. Geht in einer Frist von 14 Tagen nach Übergabe der Projektergebnisse keine detaillierte schriftliche Mängelrüge ein, so gelten die abgelieferten Projektergebnisse als abgenommen bzw. freigegeben. Urlaubszeiten unterbrechen diese Regelungen nicht. Sie sind von beiden Seiten rechtzeitig anzukündigen. Als rechtzeitig gilt eine Vorlaufzeit von zwei Wochen. Eventuelle Beanstandungen haben unverzüglich nach Empfang der Arbeitsergebnisse zu erfolgen.

Haftungsausschlüsse
all4contact übernimmt keine Haftung für die Inhalte der zur Verfügung gestellten Materialien. all4contact geht davon aus, dass der Auftraggeber die überlassenen Materialien auf ihre inhaltliche Korrektheit sorgfältig überprüft hat.

Gerichtsstand
Als Gerichtsstand wird grundsätzlich Heide vereinbart.

Datensicherheit
Der Auftraggeber spricht all4contact von sämtlichen Ansprüchen Dritter hinsichtlich der überlassenen Daten frei. Soweit Daten an all4contact (gleich in welcher Form) übermittelt werden, stellt der Kunde Sicherheitskopien her.

Rücktrittsrecht
Die Firma all4contact ist berechtigt auch während der Auftragsdurchführung und bei Rückzahlung der vollen Kaufsumme vom Vertrag zurückzutreten. Dies ist insbesondere möglich wenn Mitarbeiter von all4contact das Unternehmen verlassen und dadurch wichtiges Wissen zur Durchführung der Projekte verloren geht. Ebenso dann wenn die Durchführung für die Firma aus anderen Gründen nicht mehr möglich ist.

Wirksamkeit
Sollte eine oder mehrere Vereinbarungen/ Bestimmungen rechtsunwirksam sein oder werden, bleiben alle anderen Vereinbarungen/ Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Vereinbarungen/ Bestimmungen müssen dann durch rechtswirksame Vereinbarungen/ Bestimmungen, die den gleichen Sinn haben, ersetzt werden.